Therapiebegleithund Lenyo
Therapiebegleithund LenyoLenyo ist ein heller Labrador Rüde, der am 30. September 2015 in Würzburg geboren wurde. Hier lebte Lenyo gemeinsam mit seinen sechs Geschwistern und hat bei seinem Züchter in Würzburg die ersten acht Wochen verbracht.

Seit seiner neunten Lebenswoche lebt Lenyo bei mir zu Hause und begleitet mich im Alltag und bei der Arbeit. Er hat auf diesem Weg schon viele Menschen kennen gelernt und freut sich über jede neue Begegnung.

Lenyo hat große Freude an der Arbeit als Therapiebegleithund, aber er braucht auch viel Auslauf und Freizeit. Hierbei liebt er es im Freien zu toben, Spaziergänge in unbekannten Gebieten zu unternehmen und mit anderen Hunden zu spielen.

Besonders gerne geht er zum Hundesport. Hier darf er gut versteckte Gegenstände suchen, läuft durch Tunnel, über Brücken und Wippen oder genießt es ausgiebigst mit seinen Hundefreunden zu rennen.

Seit März 2017 ist Lenyo als Therapiebegleithund ausgebildet und freut sich über jeden gemeinsamen Einsatz.

Pflegemanagement Blume